Neuer Trickfilm + Kampagne für die Bundjugend

Die Geschichte des Fussballs

Was macht einen Ball zum Bundesligaball? Welche Henne legt ihn? Auf welchem Baum wächst er? Oder wird er doch von Menschenhand produziert? Wer verdient am Liga Ball und wer bezahlt die Rechnung für ihn?

Diesen Fragen geht die von Tim Romanowsky, Julian Quitsch und mir gestaltete Kampagne für die Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUNDjugend)» auf den Grund!

Entstanden sind menschengroße Aufsteller, eine Postkartenserie, die Website zur Kampagne und ein ganz lustiger Trickfilm in Puppentrick und Zeichentricktechnik. Die Hauptdarsteller im Film sind Franz Beckenbauer und seine Freunde vom DFB. Das Ziel der ganzen Kampagne ist es, möglichst viele Leute zu animieren eine Onlinepetition zu unterschreiben, welche den DFB dazu auffordert endlich damit zu beginnen seine Sportartikel fair zu produzieren und vor allem diese Produktion transparenter zu gestalten. Also Freunde, seht euch den Film an und unterschreibt! Hier der Link: die-geschichte-des-fussballs.de


hier noch einige making of Bilder:

Die Kleider hat übrigens Nicole Bauer gemacht www.nicole-bauer.com

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.