NEUER FILM, NEUE BILDER

Liebe Trickfilmfreunde,

mein neuer Film nimmt mehr und mehr Gestalt an. Vor einigen Wochen habe ich hier schon einmal einige Bilder der Entstehungphase gepostet. Seitdem hat sich viel getan, das Set ist fast fertig. Insgesamt habe ich ca. 40 Papierbäume und 30 Papierblumen gebaut, ca. 3 Meter Papierzäune geklebt, mehrere qm an Rasen ausgeschnitten und einen riesigen 9 qm großen blauen Himmel aufgestellt.

Des Weiteren ist nun auch das professionelle Filmlicht angekommen, dabei handelt es sich um 3 HMI Lampen. Mit diesen «Superleuchten» ist es nun möglich das gewünschte sommerliche Sonnenlicht vor die Kamera zu zaubern.

Nach meinem aktuellen Zeitplan sollte bis Anfang Oktober alles im Kasten sein, danach habe ich noch 2 Monate für die Retusche, den Schnitt, Sounds, Musik und die Erzählerstimme. Denn im Dezember ist dann schon offiziell die Premiere im Rahmen des jährlichen Kurzfilmabends der Kunststiftung Sachsen-Anhalt.

Hier nun einige aktuelle Setphotos










…und wer noch immer nicht genug hat kommt hier noch der Link zu einer tollen Stop Motion Werbung von Aardman. Ist alles echt und handgemacht. Der Link zum Making Of ist ebenfalls empfehlenswert.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.