KURZSÜCHTIG LEIPZIG 2011 Trickfilme der Burg…

Vom 27. bis 29. April 2011 werden in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig beim Kurzfilmfestival Kurzsüchtig wieder die besten Animations- ,Dokumentations und Fiktionsfilm aus Mitteldeutschland zu sehen sein. Da ich mit einer Vielzahl von Filmchen und Filmen in den letzten Jahren vertreten war, kann ich als «Permanentbesucher» dieses Festival nur empfehlen. Das Festival ist in den letzten 5 Jahren enorm gewachsen, wie auch die Animationsfilmszene in Mitteldeutschland. Trotz eines fehlenden/ abgeschafften Fachbereichs Animationsfilm haben auch immer wieder Trickfilme der Burg Giebichenstein beim «Kurzsüchtig» Erfolge eingefahren. So gewann 2007 «Nebenan», der Film von Thorsten Drössler, 2009 räumte dann «Der Conny ihr Pony» von Robert Pohle und Martin Hentze ab und im letzten Jahr hatte mein Film «Laufende Geschäfte» den Publikumspreis gewonnen. www.kurzsuechtig.de/de/jahr-2011

Mein neuer Film «Ast mit Last» www.astmitlast.de wird leider nicht gezeigt, da ich schon im Jahr 2008 eine erste einminütige Testversion des Films eingesandt hatte, doch nicht zuletzt meinem Erfolg von 2011 geschuldet darf ich nun verkünden, dass ich für das diesjährige Festival eine Einladung in die Jury bekommen habe. Ich bin gespannt wie das wird…

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.