2 Preise für «Kleider machen Freunde»

In den letzten 3 Wochen ist viel passiert. Ich war mit meinem Film «Ast mit Last» in Russland auf dem bestimmt besten Trickfilmfestival der Welt (Post folgt) In der Zwischenzeit ist «Kleider machen Freunde»
auch rumgekommen und hat Preise gesammelt!

Am 15. September 2012 hat der Film auf dem  XXS Dortmunder Kurzfilmfestival den 3. Preis gewonnen,
immerhin 250 € dafür bekommen und dazu eine spitzenmäßige Beurteilung:

,,Kleider machen Freunde” war ein Film in Eigenarbeit von Falk Schuster, welcher durch seine Narration und Charaktere bestach. Ein Vogel der Höhenangst hat und ein Igel der auf Cosplay steht. Der Film schien anfangs nur an Kinder gerichtet zu sein, aber erstaunte uns mit Tiefe und Humor. Ebenfalls überraschend war, dass die Jury sich dazu entschied ihm den dritten Preis zu geben, der mit 250 Euro belohnt wurde.

http://www.xxs-filmfestival.de/

Am 09.09.2012 gab es dann die «SPECIAL DISTINCTIONS OF THE JURY»
auf dem ANIMANIMA Festival in Cacak/ Serbien.


Mit der Begründung:
 «This film represents the harmony of interesting technique and universal tale which offers the possibility of overcoming the problem of maladjustment in a witty way.»

http://www.animanima.org/en/awards.php

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.